Borussia Dortmund

Holt Michael Zorc Barca-Talent Moriba nach Dortmund?

on

Mit Transfers aus Barcelona hat Borussia Dortmund zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Paco Alcacer ist der Stürmer der Stunde in der Bundesliga. Neben dem treffsicheren Spanier und Offensivtalent Sergio Gomez könnte es bald den dritten Neuzugang aus Katalonien geben.

Wechselt das nächste Talent von Barcelona nach Dortmund? Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, sollen die Schwarz-Gelben Interesse an Ilaix Moriba haben. Der 15-Jährige wäre ablösefrei zu haben und dürfte im Januar seinen ersten Profivertrag unterschreiben. Wie in solchen Fällen üblich, müsste der BVB nur eine Ausbildungsentschädigung für das Talent zahlen, das in der U19 Barcas aufläuft.

Flexibler Offensivspieler

Genau wie Sergio Gomez, der letzten Sommer zum BVB kam, ist Moriba flexibel einsetzbar. Er kann auf der Zehnerposition sowie auf beiden Flügeln in der Offensive agieren. Seine Qualitäten deute Moriba in dieser Saison bereits an, in drei Spielen für die U19 erzielte er ein Tor. Sollte das Dortmunder Interesse allerdings konkret sein, dann gibt es wohl prominente Konkurrenz. Nach Angaben der spanischen Zeitung ist auch Manchester City an Moriba interessiert.

About Stefan Katzenbach

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.