Bundesliga

Holt der FC Bayern Jonathan David?

on

Jonathan David ist das Offensivtalent der belgischen Liga. Nun haben sich neben diversen anderen Klubs wohl auch die Bayern in den Poker um ihn eingeschaltet.

18 Tore und acht Vorlagen in 26 Ligaspielen. Die Quote Jonathan Davids ist beeindruckend, der Offensivmann des KAA Gent zeigt bereits mit 20 Jahren Topleistungen. Diese haben neben Borussia Dortmund und RB Leipzig sowie weiteren internationalen Topklubs nun wohl auch die Bayern auf den Plan gerufen. Wie die tz unter Berufung auf belgische Medien berichtet, sollen sich die Verantwortlichen des Rekordmeisters nach ihm erkundigt haben. Laut des italienischen Portals interdipendenza.net stehen die Chancen für einen Transfer nicht schlecht, demnach habe die Bundesliga Priorität für David. Ein kolportierter Wechsel zu Inter Mailand scheint kein Thema zu sein, das Portal zitiert diesbezüglich den Spielerberater: „Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas über Inter gehört.“

Gent will Jonathan noch nicht abgeben

Eine Ablösesumme für den Landsmann des bayrischen Linksverterteidigers Alphonso Davies steht auch bereits fest. Laut der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws will Gents Manager Michel Louwagie seinen besten Angreifer noch eine Saison in Belgien halten. Bei einem vorgezogenen Wechsel in diesem Sommer müsste der FC Bayern 25 Millionen Euro für den Kanadier zahlen.

About Stefan Katzenbach

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.