Bundesliga

Hennings nach Dreierpack: „Das passiert nicht alle Tage – mir zumindest nicht!“

on

Drei Tore in einem Bundesligaspiel sind für Rouwen Hennings von Fortuna Düsseldorf ein absolutes Novum. Der 32-Jährige hat in der laufenden Saison schon mehr Bundesligatore erzielt als in seiner ganzen bisherigen Karriere. 

Gerade einmal 23 Minuten benötigte Rouwen Hennings im zweiten Durchgang beim 3:3 auf Schalke für seine drei Tore. Mit mittlerweile neun Toren ist der Stürmer Fortunas Torgarantie – auch wenn er bei seinem Dreierpack nicht wie sechsmal bisher in der laufenden Saison das 1:0 erzielte. 15 Tore schossen die Düsseldorfer insgesamt in der Bundesliga, 60 Prozent der Tore gingen auf Hennings‘ Konto. Kein Stürmer in der Liga ist so wertvoll für sein Team. Entsprechend groß war auch die Freude bei Hennings nach dem Spiel auf Sky: „Es ist überragend. Drei Tore in der Bundesliga zu erzielen, passiert nicht alle Tage. Mir zumindest nicht. Dann haben wir auch noch was mitgenommen, das ist viel wichtiger.“

Trifft Düsseldorfs Torgarantie auch gegen die Bayern?

Den Abend werde er im Anschluss mit „etwas Feinem zu essen, etwas Leckerem zu trinken und netten Gesprächen“ verbringen. Nach der Länderspielpause kommt dann der deutsche Rekordmeister zu den Rheinländern. „Auch da versuchen wir etwas mitzunehmen“, sagte Hennings. Ein Saisonziel in Sachen Toren habe er sich nicht gesetzt. Aktuell rangiert der Offensivmann im Bundesliga-Ranking mit neun Toren hinter Robert Lewandowski vom FC Bayern und Timo Werner von RB Leipzig. „Ich versuche so weiterzumachen, den Lauf beizubehalten und gar nicht groß darüber nachzudenken“, lautet seine Devise. Ein Tor gegen die Bayern wäre im übrigen auch ein Novum für Hennings.

About Benjamin Heinrich

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.