Bundesliga

Henderson über Coutinho-Rückkehr: „Seine Zeit hier ist vorbei!“

on

Zuletzt wurde über eine Rückkehr von Philippe Coutinho zum FC Liverpool spekuliert. Der Brasilianer, der aktuell für den FC Bayern München spielt, hatte im Dress der „Reds“ die stärkste Phase seiner Karriere. Der aktuelle Kapitän Jordan Henderson erteilte einem Wechsel des Offensivmannes zu den Engländern nun aber eine Absage.

Jordan Henderson und Philippe Coutinho spielten zwischen 2013 und 2018 fünfeinhalb Jahre gemeinsam für den FC Liverpool, bevor es den Brasilianer zum FC Barcelona zog. Sowohl bei den Katalanen als auch nun leihweise beim FC Bayern München sucht der 27-Jährige noch seine Form aus Liverpooler Zeiten. Entsprechend spannend muteten Gerüchte über eine Rückkehr an die Anfield Road an. Doch Jordan Henderson, Kapitän der „Reds“, bezog nun klar Stellung: „Phil ist ein guter Freund von mir, er ist ein besonderer Fußballer. Er hat alles. Aber ich denke, seine Zeit hier ist vorbei“, so der Engländer im Gespräch mit der spanischen Sport.

Champions League-Titel ohne Coutinho

Der Nationalspieler hoffe zwar, dass Coutinho bald wieder seine alte Form findet, legte aber gleichzeitig nach und erklärte auch, dass sich der FC Liverpool ohne ihn prächtig entwickelt habe: „Ich dachte, das wird ein großer Verlust für uns, das wäre es für jedes Team. Aber ich denke, es war ein Moment, um nach vorne zu blicken. Die Jungs haben ihre Leistungen verbessert und wir haben es ohne ihn ziemlich gut hingekriegt.“ 2019 holte der FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp und ohne Philippe Coutinho den Champions League-Titel. Eine Trophäe, auf die der Brasilianer bislang vergebens wartet. Der FC Bayern hat den Offensivmann bis zum Sommer vom FC Barcelona ausgeliehen. Die Kaufoption über 120 Millionen Euro werden sie aber wohl nicht ziehen.

About Benjamin Heinrich

Benjamin Heinrich, Jahrgang 1990, ist Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) und zählt seit der Saison 2019/20 zum Autorenteam von fussball.news.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.