England

Hazard: Bin der aktuell beste Spieler der Welt

on

Eden Hazard befindet sich in der Form seines Lebens und ist somit ein heißer Kandidat für die Ballon-d’Or-Wahl. Der Belgier zeigt sich dementsprechend selbstbewusst.

Bereits bei der WM in Russland gehörte Eden Hazard zu den auffälligsten Spieler des Turniers. Der Flügelspieler führte Belgien als Kapitän immerhin bis auf den dritten Platz und somit zum besten Ergebnis der belgischen Nationalmannschaft jemals.

Hazard: Bin der Beste

Auch in der laufenden Saison ist der 27-Jährige mit sieben Toren und drei Vorlagen in acht Ligaspielen der überragende Spieler im Weltfußball. Dementsprechend selbstbewusst zeigt sich Hazard in Interviews. Auf der Pressekonferenz für das letzte Länderspiel mit Belgien wurde er gefragt, ob er sich als den derzeit besten Fußballer weltweit bezeichnen würde – seine Antwort: ein kurzes und klares „ja“.

Wechsel zu Real für Ballon d’Or?

Im Anschluss merkte der Journalist etwas scherzhaft in Anlehnung auf Christiano Ronaldo und Lionel Messi an, dass man zuletzt in Spanien gespielt haben muss, um Weltfußballer werden zu müssen. Darauf erwiderte Hazard, dass er deshalb auch vielleicht in die „La Liga“ wechseln will – jedoch nicht im Januar. Seit Beginn des Sommers kokettiert der Offensivspieler mit einem Wechsel zu Real Madrid.

About Marc Schwitzky

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.