Champions League

Hargreaves: „Davies ist faszinierend“

on

Alphonso Davies hat beim 3:0-Erfolg des FC Bayern München beim FC Chelsea überragt. Ex-Profi Owen Hargreaves lobt den Kanadier in allerhöchsten Tönen.

„Alphonso Davies ist faszinierend“, sagte Owen Hargreaves im Gespräch mit DAZN. Der ehemalige Profi des FC Bayern München hat die Entwicklung des 19-Jährigen genauestens verfolgt und zeigte sich nach der Partie gegen den FC Chelsea beeindruckt: „Er ist ein sehr starker Linksverteidiger.“ Ex-Coach Niko Kovac erkannte dessen Potenzial für diese Position und setzte ihn regelmäßig ein, unter Nachfolger Hans-Dieter Flick ging er nun rasant die nächsten Schritte.

Hargraeves schwärmt von Davies

Hargreaves beeindruckte das Tempo von Davies: „Er ist so schnell, dass er Gegenspieler auch noch einholt, obwohl sie eigentlich schon weg waren.“ Beim Tor zum 3:0 zeigte der Nationalspieler zudem auch seine Offensivqualitäten, der Sololauf war dynamisch, zielstrebig und das Zuspiel auf Robert Lewandowski präzise. „Er ist ein toller Athlet. Es ist beeindruckend, dass er schon mit 19 Jahren auf diesem Level performt“, so Hargreaves.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.