Bundesliga

Haller: „Europa erreichen? Das ist mein Ziel!“

on

Die Frankfurter Eintracht hat in den den vergangenen neun Partien 25 von 27 möglichen Punkten gesammelt. Ein Faktor: Angreifer Sebastien Haller. Der Franzose strahlt großes Selbstvertrauen aus – nicht nur auf dem Platz.

Acht Treffer und fünf Vorlagen in elf Partien: Sebastien Haller hat im ersten Drittel der Saison 2018/19 bewiesen, welche Qualitäten in ihm stecken. Er hat sich nicht nur körperlich, sondern vor allem auch spielerisch und technisch enorm weiterentwickelt. Weil auch einige seiner Mitspieler einen ähnlichen Schritt nach vorne gegangen sind, träumt der Franzose vom erneuten Einzug in den europäischen Wettbewerb.

Haller lobt Mannschaft

„Wenn ich das Team von letzter Saison mit dem jetzigen vergleiche, dann sind wir besser aufgestellt“, sagte Haller bei Sky. Er schlussfolgerte daraus: „Wir müssen höher als Rang acht landen.“ Der bullige Angreifer möchte wieder international spielen und stellte klar: „Es ist mein Ziel! Ich will nicht für Kollegen, Trainer oder den Verein sprechen.“ Auf dem Weg dorthin vertraut er auf die Stärke der Mannschaft: „Wir haben die nötige Qualität und Mentalität.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.