Borussia Dortmund

Matchwinner Haaland: „Für diese Nächte leben wir!“

on

Erling Braut Haaland ist mit seinen 19 Jahren auf Rekordejagd. Beim 2:1-Sieg von Borussia Dortmund in der Champions League über Paris St. Germain erzielte der Norweger seine Saisontore neun und zehn in der Königsklasse. Kein anderer Spieler erzielte in seinen ersten sieben Spielen so viele Tore.

Der Mann ist ein Phänomen. Erling Haaaland von Borussia Dortmund hat nach seinem Wechsel von RB Salzburg zu den Dortmundern genau da weitergemacht, wo er bei den Österreichern aufgehört hat. Er erzielt Tore am Fließband. Klubübergreifend sind für den Angreifer mittlerweile 39 Tore und acht Vorlagen in 29 Spielen notiert. Alle 40 Minuten ist Haaland an einem Tor beteiligt. Doch der Nationalspieler bleibt weiter bescheiden und demütig. Nach dem 2:1-Heimerfolg über Paris lautete das Motto: „Wir haben noch einiges zu verbessern, wir müssen weiter hart arbeiten. Ich will in diesem Wettbewerb weit kommen“, sagte Haaland auf DAZN.

Haaland schwärmt von fantastischer Nacht

Gegen die Franzosen schoss der Norweger beide Führungstreffer. Nach dem 2:1 brachen auf den Rängen alle Bänne. Und der Youngster? „Ich habe in diesem Moment eigentlich gar nichts gedacht, den Moment vielmehr genossen. Für diese Nächte leben wir doch. Das ist fantastisch“, schwärmte Haaland, der sich im Anschluss an die Partie von den Fans feiern ließ. Mit der Verpflichtung des ehemaligen Salzburgers, der für die festgeschriebene Ablösesumme von 20 Millionen zu Borussia wechselte, ist den Verantwortlichen um Spordirektor Michael Zorc ein echter Coup gelungen.

About Benjamin Heinrich

Benjamin Heinrich, Jahrgang 1990, ist Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) und zählt seit der Saison 2019/20 zum Autorenteam von fussball.news.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.