3. Liga

Gebhart vor Rückkehr zu 1860?

on

Timo Gebhart hat in der vergangenen Regionalligasaison bis zu seiner Verletzung gezeigt, wie wertvoll er für den TSV 1860 München sein kann. Kehrt er aus der Vereinslosigkeit zurück zu den Löwen?

Seit Ende Oktober schon hält sich Timo Gebhart bei Regionalligist Wacker Burghausen fit, ein Engagement freilich kam bislang nicht zustande. „Ich habe gehört, dass Timo in Burghausen mittrainiert. Ich bin über den aktuellen Zustand nicht informiert“, sagte Sportchef Günter Gorenzel der Abendzeitung München. Informiert er sich in den kommenden Wochen etwas genauer?

Gorenzel schließt Rückkehr nicht aus, aber…

Gorenzel wollte eine Rückkehr des Mittelfeldspielers nicht ausschließen: „Ein fitter Timo Gebhart ist immer ein Thema. Seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten.“ Der 29-Jährige hat seine Verletzungen auskuriert, in der vergangenen Spielzeit legten ihn ein Muskelbündelriss im Oberschenkel und ein Achillessehnenriss ab Oktober beinahe die komplette Saison flach.

… die Tür ist nur einen Spalt weit offen

Der Sportchef wollte die Tür für Gebhart deshalb nicht schließen, sagte aber auch: „Man muss leider auch ganz realistisch sagen: Er hat ein Jahr kaum Fußball gespielt. Wenn er matchfit ist, beschäftigen wir uns auch mit Timo Gebhart. Aber das ist er momentan nicht.“ Ob sich die Sicht der Dinge noch einmal bei nähererer Beobachtung ändert? Das Eigengewächs der Löwen wird sicherlich einiges dafür geben, noch einmal 3. Liga mit 1860 zu spielen.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.