Bundesliga

Funkel warnt vor zu hohen Erwartungen

By

on

Nach dem sensationellen zehnten Platz in der vergangenen Saison hat Trainer Friedhelm Funkel von Bundesligist Fortuna Düsseldorf vor zu hohen Erwartungen gewarnt.

„Wir haben die Chance, in der Bundesliga zu bleiben. Aber wir können auch wieder absteigen. Sechs, sieben Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg“, sagte Funkel beim Fußball-Gipfel der Rheinischen Post in Düsseldorf.

In der abgelaufenen Saison habe man „einen Lauf“ gehabt. Man habe gegen Mannschaften gewonnen, „da hätte ich nicht mit gerechnet“, so Funkel. Als Aufsteiger sammelte die Fortuna bemerkenswerte 44 Punkte. Die Düsseldorfer starten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen in die neue Saison.

About f.news

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.