Bundesliga

Freiburg droht Ausfall von Waldschmidt

By

on

Dem Fußball-Bundesligisten SC Freiburg droht für das Punktspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) der Ausfall von Nationalspieler Luca Waldschmidt.

Den Angreifer plagen Probleme mit dem Sprunggelenk, sein Einsatz „ist fraglich“, teilte der Verein mit.

Trainer Christian Streich warnte trotz der vermeintlich eindeutigen Vorzeichen vor den kriselnden Norddeutschen. „Oft ist ein Team zu uns gekommen, dem es nicht so gut ging, dem es nach dem Spiel aber dann wieder besser ging“, erklärte Streich, der seinen Kollegen Florian Kohfeldt als „außergewöhnlich guten Trainer“ und „absoluten Fachmann“ adelte.

Dass die Bremer nicht vor Selbstvertrauen strotzen, ist für Streich nur logisch. „Man braucht im Sport ab und zu ein Erfolgserlebnis, um durchzuatmen und Selbstvertrauen zu tanken“, sagte Streich. Auch wegen der langen Coronapause blieb den Bremern das verwehrt, „sie befinden sich in einer ganz schwierigen Situation“, sagte Streich.

 

About f.news

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.