Bundesliga

Foda schwärmt von Alaba: „Hinten links einer der Besten der Welt“

on

Österreich hat sich vorzeitig für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert und dabei auch von David Alaba profitiert. Nationaltrainer Franco Foda schwärmte vom Star des FC Bayern München.

Geschwindigkeit, Technik, ein satter Schuss, Zweikampfstärker – und Flexibilität! David Alaba vereint viele Fähigkeiten und ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Franco Foda adelte ihn gegenüber dem kicker: „Hinten links ist er einer der Besten der Welt.“ Bei Österreich wird der Außenverteidiger etwas weiter vorne eingesetzt.

Alaba auf vielen Positionen wertvoll

„Bei uns spielt Alaba manchmal im linken offensiven Mittelfeld, auch da ist er für uns sehr wertvoll“, erklärte Foda. Auch der Nationaltrainer schwärmt von dessen Vielfältigkeit und Qualität, die auch in anderer Rolle stets sichtbar sind: „Er kann auf mehreren Positionen spielen und bringt immer Topleistungen.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.