2. Bundesliga

Flum: Oben dranbleiben? „Das ist unser Anspruch!“

on

Der FC St. Pauli hat sich nach einer Schwächephase wieder gefangen und richtet den Blick nach oben. Kapitän Johannes Flum ist dabei bei Schlüsselspieler für Trainer Markus Kauczinski.

Flum hat 763 von insgesamt 810 Spielminuten absolviert, ist also unumstrittener Stammspieler bei St. Pauli. Das 0:0 im Stadtduell gegen Hamburger SV stellte ihn nicht komplett zufrieden. „Wir hätten mutiger sein müssen“, sagte der Mittelfeldspieler gegenüber Bild und forderte: „Das Derby war ja kein normales Spiel. Jetzt ist wieder Alltag – aber nachlassen dürfen wir deshalb nicht.“

Flum warnt vor Sandhausen

Die Kiezkicker empfangen am Sonntag den SV Sandhausen, Flum äußerte sich kämpferisch: „Das ist jetzt wichtig für uns. Mit einem Sieg können wir oben dranbleiben. Das ist unser Anspruch.“ Das Team wolle mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen, doch der 30-Jährige warnte vor dem Tabellen-16.: „Eine eklig zu spielende Mannschaft mit guten Fußballern. Wenn wir nur ein oder zwei Prozent weniger geben, als gegen den HSV, werden wir eine böse Überraschung erleben.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.