Borussia Dortmund

Fjörtoft: „Haaland wird in der Premier League landen – aber nicht kurzfristig“

on

Erling Haaland hat bei Borussia Dortmund seine tolle Entwicklung weiter fortgesetzt. Landsmann und Ex-Profi Jan Aage Fjörtoft ist davon überzeugt, dass die Premier League irgendwann einmal ruft.

Jan Aage Fjörtoft ist eng verbunden mit der Familie von Erling Haaland. Der Norweger hat den Weg des Stürmers genau verfolgt und schon frühzeitig dessen große Qualität erkannt. „Erling hat ein unglaubliches Timing bei seinen Läufen. Seine Tore sehen am Ende einfach aus, aber viele Beobachter sehen nicht, was er vorher für Wege macht“, schwärmte Fjörtoft schon vor Haalands Transfer zu Borussia Dortmund gegenüber fussball.news.

Fjörtoft sieht Haaland in der Premier League landen

Vor allem die Einstellung des Stürmers „sei seine Waffe“. Die europäischen Topklubs haben ihn weiterhin fest im Blick, vor allem Real Madrid buhlt weiterhin um die Gunst des 19-Jährigen. Fjörtoft glaubt zunächst nicht an einen eiligen Abgang. „Ich sehe keinen kurzfristigen Abgang“, so der 52-Jährige gegenüber Sky Sports. Fjörtoft gibt aber eine Prognose ab: „Er wird in der Premier League landen.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.