Werbeanzeigen

Bundesliga

FC Bayern chancenlos gegen Liverpool? Das sagt Matthäus

on

Ganz Fußball-Deutschland hatte am Montag nur noch ein Thema: Der FC Bayern München im Champions-League-Achtelfinale den FC Liverpool zugelost bekommen. Lothar Matthäus schätzt bei Sky die Erfolgschancen für den deutschen Rekordmeister ein.

„Sie haben das schwerste Los von den Tabellenzweiten zugelost bekommen“, sagte Lothar Matthäus bei Sky. Der FC Liverpool habe schon im vergangenen Jahr das Finale in der Champions League erreicht und zähle auch in dieser Spielzeit zum ganz engen Favoritenkreis. Der Weltmeister von 1990 hob vor allem den Trainer der Reds hervor.

Lob für Klopp, aber…

„Jürgen Klopp weiß, was er in einem solchen Duell zu tun hat und wie er seine Mannschaft pushen kann. Der FC Liverpool ist einfach stark“, schwärmte Matthäus. Das Team tat sich in der Gruppenphase zwar schwer, allerdings setzte es sich im entscheidenden Duell gegen SSC Neapel mit dem Minimalergebnis von 1:0 durch. In der Premier League läuft es bislang rund, dort führt Liverpool die Tabelle vor Manchester City an.

… der FC Bayern kommt ins Rollen

Der FC Bayern hingegen habe noch „Wehwehchen“, wie Matthäus feststellte. Allerdings sei das von Niko Kovac trainierte Team inzwischen auf dem Weg der Besserung. Der frühere Profi der Münchener prophezeite: „Wenn der FC Bayern von Verletzungen verschont bleibt, dann habe sie auch die Möglichkeit, Liverpool besiegen zu können.“

Werbeanzeigen

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.