Bundesliga

Fährmann schützt Tedesco: „Ist für uns genau der richtige Trainer!“

on

Der FC Schalke 04 erlebt im zweiten Jahr unter Trainer Domenico Tedesco mit zehn Zählern aus elf Partien eine bislang schwierige Spielzeit. Für Kapitän Ralf Fährmann ist der 33-Jährige dennoch völlig unumstritten.

Zuletzt setzte es für den FC Schalke 04 eine empfindlichen 3:0-Niederlage bei Eintracht Frankfurt, der Kontakt an die oberen Ränge konnte nicht hergestellt werden. Ralf Fährmann lobte in Sport Bild dennoch seinen Trainer Domenico Tedesco: „Er ist für uns genau der richtige Trainer. Er geht sehr gut mit uns Spielern um.“

Lob für Tedesco

Der erfahrene Schlussmann zählte die wesentlichen Komponenten, die die Arbeit von Tedesco auszeichnen, auf: „Er ist nicht nur was das Thema Taktik betrifft auf einem Top-Niveau. Er ist ein exzellenter Psychologe, Motivator. Wir sind glücklich, ihn als Trainer zu haben.“ Fährmann stellte klar: „Wenn ein Klub erfolgreich sein will, dann gehört es dazu, lange mit dem Trainer zu arbeiten. Kontinuität ist wichtig.“

Fährmann glaubt noch an Sprung nach oben in der Tabelle

Fährmann richtete dabei den Blick auf den Ruhrpott-Rivalen Borussia Dortmund. Die hätten 2008 mit der Verpflichtung von Trainer Jürgen Klopp eine elementare Entscheidung getroffen und auch schwierige Phasen überstanden: „Sie haben ein gewisses Fundament geschaffen, von dem der Klub noch heute profitiert.“ Der 30-Jährige sieht ähnliches beim FC Schalke möglich und hakt auch die jetzige Spielhzeit noch nicht ab: „Domenico Tedesco hat uns vergangene Saison zum Erfolg geführt, das ist auch diese Saison weiterhin möglich.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.