Borussia Mönchengladbach

Embolo schwärmt von Offensiv-Partner Thuram

on

Bei Borussia Mönchengladbach steht nach seinen starken Leistungen in den vergangenen Partien vor allem ein Spieler im Fokus: Marcus Thuram. Breel Embolo, mit dem der Franzose in der Offensive prächtig harmoniert, schwärmt von seinem Kollegen.

Drei Tore in den letzten drei Spielen – für Borussia Mönchengladbach war Marcus Thuram zuletzt der Punktegarant schlechthin. Am linken Niederrhein fühlt sich der im Sommer von EA Guingamp gekommene Angreifer bereits pudelwohl. „Ich bin sehr glücklich. Ich schaue nur von Spiel zu Spiel“, sagt er laut Bild. „Mein Fokus liegt jetzt auf der Europa League.“

Wiedergutmachung in Istanbul?

Dort steht am Donnerstag (18.55 Uhr) die schwere Auswärtshürde gegen Istanbul Basaksehir bevor – und das gerade nach dem blamablen Auftritt gegen den österreichischen Underdog Wolfsberger AC (0:4). In Gladbach sind sie aufgrund der letzten Bundesliga-Leistungen allerdings zuversichtlich, am Bosporus etwas Zählbares mitnehmen zu können. Dies liegt natürlich auch am starken Thuram, der bei seinen Mitspielern gut anzukommen scheint.

„Er ist ein Super-Spieler“

„Er ist ein Super-Spieler, das haben wir von Tag eins gewusst“, schwärmt zum Beispiel Breel Embolo, der gemeinsam mit Thuram für Torgefahr sorgt. „Er hatte es am Anfang nicht so einfach, weil er aus dem Urlaub in eine neue Liga kam. Aber wir wussten schon, was für Qualitäten wir mit ihm haben. Er zeigt es Woche für Woche. Wir haben zur Zeit sehr viel Spaß miteinander.“ Nach dem Europapokal-Auftritt in Istanbul folgt das Liga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (Sonntag, 13.30 Uhr). Zwei richtungsweisende Partien, aus denen die Borussia das Maximum mitnehmen möchte.

About Andre Oechsner

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.