Borussia Dortmund

Dortmund erhält Konkurrenz im Werben um Pedrinho

on

Borussia Dortmund umwirbt laut Medienberichten aus Südamerika Offensiv-Akteur Pedrinho. Ein Klub aus Europa soll dem BVB nun im Transferrennen Konkurrenz machen.

Pedrinho von Corinthians Sao Paulo kommt in der Regel auf der rechten Außenbahn zum Einsatz. Unter der Woche vermeldete unter anderem Yahoo Esportes, dass Borussia Dortmund angeblich schon detailreiche Gespräche mit dem 20-Jährigen geführt habe, um ihn von einem Wechsel nach Westfalen zu überzeugen. Nun berichtet das brasilianische Tochterportal von FoxSports, dass der BVB als Favorit auf eine Verpflichtung von Pedrinho gelte, doch bemühe sich auch ein anderer europäischer Klub um das Talent: Schachtjor Donezk! Die Ukrainer haben über die Jahre immer wieder brasilianische Talente zu Top-Spielern für europäische Spitzenklubs geformt (u.a. Ex-FC-Bayern-Star Douglas Costa), weshalb Donezk in Brasilien einen sehr guten Ruf genießt. Und: Im Juli 2018 wechselte bereits Mittelfeldspieler Maycon von den Corinthians zu Schachtjor.

Entscheidung noch im November?

Dem aktuellen Bericht nach soll es im Fall Pedrinho bereits am Ende des Monats eine Entscheidung geben, welcher Klub den Zuschlag erhält. Für den BVB spricht dabei, dass er offenbar schon seit drei Jahren die Entwicklung von Pedrinho beobachtet und dem Rechtsaußen bereits eine Strategie vorgelegt hat, wie er innerhalb eines Jahres Stammspieler in Dortmund werden könnte. Pedrinho besitzt bis 2020 einen Vertrag bei Sao Paulo, sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de fünf Millionen Euro. Man kann aber davon ausgehen, dass die Corinthians eine deutlich höhere Ablösesumme verlangen werden – unter der Woche war den Gerüchten nach sogar von 25 Millionen Euro die Rede.

About Daniel Michel

Daniel Michel, Jahrgang 1981, gründete im Dezember 2015 das Nachrichtenportal fussball.news. Zuvor war er als freier Journalist u.a. bei Sport1, Eurosport und der Perform Group tätig. Er ist zudem Co-Herausgeber einer Fußball-Buchreihe und Autor mehrerer Bücher und Kalender.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.