Werbeanzeigen

International

Dieses Quintett will der FC Barcelona abgeben

on

Der FC Barcelona will den Umbruch in seiner Mannschaft vorantreiben. Fünf Spieler stehen daher wohl auf der Streichliste der Katalanen.

Nach Informationen der spanischen Marca will sich der FC Barcelona spätestens im kommenden Sommer, bestenfalls schon im Winter, von mindestens fünf Spielern trennen. Neben den Talenten Carles Alena und Moussa Wague stehen auch die erfahrenen Akteure Ivan Rakitic und Arturo Vidal auf der Liste. Der im vergangenen Jahr noch so wichtige Chilene saß zuletzt auch im Champions-Duell gegen Borussia Dortmund (0:0) nur auf der Bank.

Umtiti auch ein Verkaufskandidat

Überraschend auf der Liste taucht auch der Name von Samuel Umtiti auf. Der 25-Jährige fiel in den vergangenen Monaten häufiger wegen Knieproblemen aus, aktuell setzt ihn eine Fußverletzung außer Gefecht. In den ersten Liga-Wochen stand der Franzose zwar im Kader, kam dabei aber nicht zum Einsatz. Umtitis Marktwert wird auf 45 Millionen Euro geschätzt, sein Vertrag läuft noch bis 2023.

Werbeanzeigen

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.