Bundesliga

Das hat sich Dilrosun von Robben abgeschaut

on

Mit Javairo Dilrosun hat Hertha BSC einen Topneuzugang für die Außenbahn verpflichtet. Der Niederländer konnte bereits erste Akzente setzen – und hat sich dabei auch etwas von Arjen Robben abgeschaut.

Zuletzt trafen Hertha BSC und der FC Bayern aufeinander. Am Ende siegte der Hauptstadtklub mit 2:0 und Javairo Dilrosun ging als Punktsieger gegen Arjen Robben vom Feld. „Er hat mir vor dem Spiel Glück gewünscht. Für mich war das ein besonderer Moment, weil wir das erste Mal miteinander gesprochen haben. Nach dem Abpfiff ist er aber ganz schnell
in der Kabine“, sagte der 20-Jährige im Gespräch mit Sport Bild.

Diesen Robben-Trick probiert Dilrosun aus

Sein Landsmann ist ein Vorbild für Dilrosun, der generell auf dem Platz umzusetzen versucht, „was mir gefällt.“ Bei Robben imponiert ihm vor allem dessen Hauptmerkmal: „Er zieht immer von rechts nach innen und schießt dann. Das habe ich mir abgeguckt.“ Bei seinen beiden Treffern und drei Vorlagen ließ der aus Manchester City gekommene Außenbahnspieler seine Fähigkeiten bereits aufblitzen.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.