Werbeanzeigen

Bundesliga

Coutinho zum FC Bayern? Alles hängt an Neymar – Ersatzkandidat Dybala?

on

Der FC Bayern München wird bei der Suche nach einem weiteren neuen Flügelstürmer wohl noch etwas Geduld benötigen. Bei Philippe Coutinho hängt alles an den Neymar-Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain. Stattdessen könnte Paulo Dybala wieder ein Kandidat werden – oder etwa doch Ante Rebic?

Der FC Barcelona hat die Personalie Neymar ganz oben auf der Liste. Aktuell befindet sich Sportdirektor Eric Abidal laut Informationen des kicker und der spanischen Deportivo Mundo in Paris und bastelt an einer Rückholaktion von Neymar. PSG will für den Brasilianer offenbar Geld und zwei Spieler haben, wovon einer Philippe Coutinho sein soll. Neben dem 27-Jährigen könnten auch Arturo Vidal und Nelson Semedo involviert sein.

Vieles hängt von Neymar ab

In den kommenden Tagen soll endgültig Klarheit darüber herrschen, ob Barcelona Neymar wieder bei sich begrüßen darf. Coutinho wäre dann vom Markt und der durchaus interessierte FC Bayern München aus dem Rennen. Da der Deal aber sehr kompliziert und von einer Finalisierung noch weit entfernt ist, wird der deutsche Rekordmeister abwarten. Laut kicker ist aus dem Familien-Umfeld zu vernehmen, dass er sich aktuell mit PSG und dem FCB beschäftige.

Kandidat Dybala?

Ob die Rechnung, keine Leihgebühr und „nur“ Gehaltsübernahme von elf Millionen Euro, tatsächlich stimmt, ist noch offen. Aber Coutinho gilt als ernsthafte Alternative bei den Münchenern. Als einen weiteren Kandidaten bringt der kicker Paulo Dybala von Juventus Turin ins Spiel. Trainer Maurizio Sarri ist der Kader zu groß, der Argentinier gilt als Streichkandidat. Oder wird etwa doch Ante Rebic noch einmal Thema beim FC Bayern? Dieses Gerücht tauchte im Frankfurter Umfeld auf. Setzt sich Trainer Niko Kovac wie auch schon bei Ivan Perisic durch? Rebic ist weiterhin einer der Wunschspieler des Kroaten. Bislang allerdings lehnte die Führungsetage einen Transfer des Offensivmannes der Hessen ab. Oberste Priorität haben wohl auch weiterhin andere Kandidaten.

Werbeanzeigen

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.