Bundesliga

Coutinho-Durchbruch beim FC Bayern? Flick: „Bin absolut überzeugt von Philippe“

on

Philippe Coutinho hat die großen Erwartungen beim FC Bayern München noch nicht erfüllt. Wie geht es im Sommer weiter mit der Leihgabe des FC Barcelona? Trainer Hans-Dieter Flick hat den Offensivkünstler noch nicht aufgegeben.

Philippe Coutinho wurde im Sommer als Weltstar angepriesen, gezeigt hat er seine Qualität beim FC Bayern München aber insgesamt zu selten. Starke Leistungen in Partien gegen Werder Bremen (6:1) oder bei der TSG Hoffenheim (6:0) blieben bislang die Ausnahme. Hans-Dieter Flick sprach ihm bei Sport Bild dennoch Mut zu: „Ich bin absolut überzeugt von Philippe, er ist ein begnadeter Fußballer. Auch als Mensch gefällt er mir.“

Wandel bei Coutinho

Der Trainer der Münchner sieht beim Brasilianer gar einen Wandel: „Er ist etwas introvertiert, aber im
Moment findet ein interessanter Prozess statt: Denn im Training ist Philippe mit viel Herz dabei und pusht auch die anderen.“ Kann er die Verantwortlichen des FC Bayern noch überzeugen und sich somit für einen Transfer – die Kaufoption liegt bei 120 Millionen Euro (über die nochmal mit dem FC Barcelona geredet werden könnte) – empfehlen?

Flick stärkt den Offensivmann

Flick jedenfalls hat Coutinho trotz vieler mäßiger Auftritte noch nicht aufgegeben: „Das sind positive Signale von ihm, er ist auf dem richtigen Weg.“ Der Coach stärkt dem Südamerikaner mit Blick auf den Endspurt den Rücken: „Ich traue Philippe zu, dass er noch entscheidende Tore für uns in dieser Saison schießen wird.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.