Bundesliga

Comeback gegen den BVB? Lewandowski befindet sich im Soll

on

Bislang hat der FC Bayern München den Ausfall von Robert Lewandowski gut kompensiert. Dennoch fehlt die Qualität des Polen im Angriff. Doch zu den ganz heißen Wochen wird er wohl zurückkehren.

Robert Lewandowki kann nach kicker-Informationen durchatmen. Nachdem vergangenen Donnerstag der Gips entfernt werden konnte, fiel am Dienstag die stabilisierende Schale weg. Der 31-Jährige befindet sich nach seinem Anbruch der Schienbeinkante somit auf dem Weg der Besserung. Er kann demnach auf dem Fahrrad-Ergometer voll belasten und sich mit Kraft- und Muskelaufbau beschäftigen.

Lewandowski will nächste Woche mit Lauftraining starten

Am 20. März soll Lewandowski mit dem Lauftraining starten. Trainer Hans-Dieter Flick sieht den Top-Stürmer „im grünen Bereich“, will ihm aber keinen Stress machen. Lewandowski solle „Schritt für Schritt“ für das Topspiel bei Borussia Dortmund am 4. April hingetrimmt werden. Er wäre somit für den heißen Endspurt mit wichtigen Duellen in Bundesliga, DFB-Pokal und höchstwahrscheinlich Champions League (3:0-Führung gegen Chelsea) fit.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.