Champions League

Bruchhagen frohlockt: „Bayern-Sieg war für globale Bedeutung der Bundesliga enorm wichtig“

on

Der FC Bayern München hat am Dienstag in der Champions League bei Tottenham Hotspur mit dem 7:2-Erfolg ein Ausrufezeichen gesetzt. Heribert Bruchhagen zeigte sich darüber hocherfreut.

„Ohne Zweifel war der überragende Sieg der Bayern bei Tottenham der Höhepunkt“, teilte Heribert Bruchhagen in einer Kolumne des kicker zum Erfolg des FC Bayern München bei Tottenham Hotspur mit. Der frühere Vorstandsboss – unter anderem bei Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV – frohlockte: „Dieser war – gerade auch wegen der Höhe des Ergebnisses – für die globale Bedeutung der Bundesliga enorm wichtig.“

Bruchhagen freut sich für Bundesliga und Niko Kovac

Bruchhagen brachte die Dimension dieses Erfolgs auf den Punkt: „Auf der Insel sieben Tore zu erzielen, das ist im Europapokal noch keiner Gastmannschaft gelungen.“ Der Ostwestfale beobachtet die Entwicklung der Münchener genau, schließlich hatte er Trainer Niko Kovac im März 2016 in die Bundesliga geholt und bei Eintracht Frankfurt installiert: „Ich freue mich riesig für ihn, dem dieser großartige Auftritt extrem gefallen haben muss.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.