International

Beste Leistung seit seinem Wechsel: Hazard für Carvajal und Medien in Madrid angekommen

on

Real Madrid hat am Samstag mit einem ungefährdeten 4:0-Sieg bei SD Eibar zumindest für einige Stunden die Tabellenführung übernommen. Auch wenn der FC Barcelona spät am Abend nachzog, herrscht bei den Königlichen nach der Partie viel Optimismus. Vor allem rund um die Person Eden Hazard.

Die Leistungen des Neuzugangs vom FC Chelsea hatten bis dato noch oft Rätsel aufgegeben. Wie ein Galactico spielte der Kapitän der belgischen Nationalmannschaft nach seinem 100-Millionen-Euro Transfer jedenfalls sicher noch nicht. In Eibar zeigte er nach allgemeiner Meinung sein bisher bestes Spiel für die Madrilenen. Zinedine Zidane etwa fand seine Leistung gerade in der ersten Hälfte „beeindruckend“, wie er auf der Pressekonferenz kundtat. Auch Daniel Carvajal lobte: „Er hat fantastisch gespielt“, zitiert ihn das Internetportal Real Total.

„Er wird uns noch viel geben“

Hazard habe mit der Umstellung nach seinem Wechsel zu kämpfen gehabt, zudem verzögerte eine Oberschenkelverletzung seinen Einstand am Saisonende. Den entsprechenden Rückstand scheint der 104-fache Nationalspieler nun überwunden zu haben. „Wir sehen ihn in seiner besten Verfassung und er wird uns noch viel geben“, ist Carvajal überzeugt. Mit seiner Leistung ließ Hazard auch die typischerweise gerade bei Neuverpflichtungen von Real Madrid sehr kritische spanische Sportpresse etwas verstummen.

Lob in der Presse

Vielmehr noch, gingen die harschen Worte gegenüber dem Flügelspieler nahezu nahtlos in großes Lob über. Die Marca etwa sah wie Zidane „eine beeindruckende Leistung“. Nun sei zu verstehen, schreibt das in der Hauptstadt erscheinende und traditionell Real-nahe Blatt, „warum der Ruf von Hazard in England so herausragend war“. Dennoch dürfte der 28-Jährige weiterhin unter Beobachtung spielen. Seinen bisher einzigen Pflichtspieltreffer markierte er am 05. Oktober. Das Minutenzählen könnte nach der Länderspielpause in den Vordergrund rücken.

About Lars Pollmann

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.