Bundesliga

Bayern wildert beim FC Chelsea: Scout Zahn an die Isar

on

Der FC Bayern München hat in der Winterpause wohl klammheimlich einen Neuzugang vom FC Chelsea an Land gezogen. Von den „Blues“ soll Scout Florian Zahn in die Abteilung von Sportdirektor Hasan Salihamidzic gewechselt sein.

Wie die Sport Bild berichtet hat der FC Bayern München vor dem Duell in der Champions League beim FC Chelsea gewildert. Der deutsche Rekordmeister soll demnach bereits Ende Januar den Scout Florian Zahn verpflichtet haben. Viereinhalb Jahre hatte der 38-Jährige für die Londoner gearbeitet, zuvor war er in der Jugendabteilung des 1. FC Kaiserslautern tätig.

Zahn soll Übergangsbereich von Jugend zu den Profis managen

Unter Bayerns Chefscout Marco Neppe soll der Rheinhesse demnach für den Übergangsbereich zu den Profis ab der U16 verantwortlich sein. Ob und inwieweit der Scout schon im Duell mit den Engländern in der Champions League über Insider-Informationen verfügt, ist allerdings nicht bekannt.

About Benjamin Heinrich

Benjamin Heinrich, Jahrgang 1990, ist Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) und zählt seit der Saison 2019/20 zum Autorenteam von fussball.news.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.