Werbeanzeigen

Bundesliga

Baumann will mit Sahin verlängern: „Sind zufrieden mit Nuri“

on

Nuri Sahin kam im vergangenen Winter von Borussia Dortmund zu Werder Bremen und ist inzwischen unumstrittener Stammspieler unter Trainer Florian Kohfeldt. Der Vertrag des Türken läuft im Sommer aus, doch Manager Frank Baumann will verlängern.

Nuri Sahin soll auch über die aktuell laufende Saison hinaus bei Werder Bremen bleiben. Frank Baumann sagte gegenüber Bild: „Wir sind sehr zufrieden mit Nuri. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison hat man gesehen, wie wichtig er für uns ist. Das hat sich auch durch die komplette Vorbereitung bis zum jetzigen Zeitpunkt gezogen.“

Baumann kündigt Gespräche an

Der Manager der Hanseaten kündigte daher an: „Natürlich werden wir zu gegebener Zeit Gespräche führen und besprechen, was sich beide Seiten vorstellen können.“ Sahin ist in dieser Saison Leistungsträger, er verpasste nur die Partie gegen RB Leipzig (0:3) wegen einer Gelb-Rot-Sperre. Dem 31-Jährigen gelangen dabei drei Torvorlagen, zudem glänzt er mit seiner Ruhe und Erfahrung während dieser aktuell so komplizierten Personalsituation.

Sahin übernimmt Verantwortung

Und Sahin selbst? Er genießt das Vertrauen von Florian Kohfeldt, führt die jüngeren Spieler und ist Teil des Mannschaftsrats. Die Zeichen stehen daher vermehrt auf Verlängerung, die Zusammenarbeit des routinierten Mittelfeldspielers und den Hanseaten wird wohl in den kommenden Spielzeiten ihre Fortsetzung finden.

Werbeanzeigen

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.