Bundesliga

Altintop fordert Einsatzgarantie für Ribery: „Macht den Unterschied aus“

on

Ex-Bundesligaprofi Halil Altintop bemängelt die Rotation beim FC Bayern München. Er fordert vor allem Einsatzgarantie für einen Akteur.

„Wenn Franck Ribery sagt, dass er fit ist, muss er spielen“, forderte Halil Altintop beim Check24 Doppelpass. Eine Aktion zeigte dem ehemaligen Bundesligaprofi, dass der Franzose aktuell mental zu kämpfen habe: „Bei der strittigen Elfmeteraktion gab es von ihm keine Reaktion – obwohl die Partie noch nicht entschieden war.“

Altintop fordert Einsatzgarantien für Führungsspieler

Generell müsse Trainer Niko Kovac an „ein bis zwei Stellschrauben“ drehen. „Er muss die Spieler spielen lassen, die in der Hierarchie oben sind“, forderte Altintop. Gegen den SC Freiburg müssten sich Spieler wie Thomas Müller oder Ribery das nötige Selbstvertrauen für die schwierigen Wochen holen. Das Gerüst müsse stehen. Die Unruhe mit Blick auf die Tabelle kann Altintop allerdings nicht teilen: „Sie liegen nur vier Punkte hinter Dortmund. Das kann nächste Woche schon ganz anders aussehen.“ Sollte der FC Bayern im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund gewinnen, würden sie auf einen Zähler heranrücken.

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.