Bundesliga

Alaba sieht Potenzial: „Wir wissen, was wir drauf haben“

on

Der FC Bayern München ist mit 20 Zählern nach der 2:3-Niederlage bei Borussia Dortmund auf den fünften Tabellenrang abgerutscht. David Alaba sieht die Lage gegenüber Sky dennoch nicht ganz so negativ.

Die Unruhe im Umfeld ist an David Alaba offenbar abgeperlt. Der Österreicher weilt bei der Nationalmannschaft und wirkt entspannt mit Blick auf den FC Bayern München: „Wir wissen, dass wir Potenzial in der Mannschaft haben.“ Die Mannschaft habe dies auch schon in dieser Spielzeit beweisen. Er erinnerte dabei vor allem an die ersten sieben Pflichtspiele, die allesamt gewonnen wurden.

Alaba glaubt an Qualität des FC Bayern

Danach aber sei eine Phase gekommen, „in der wir nicht den gewohnten Fußball gespielt haben.“ Alaba betonte: „Wir wissen, was wir drauf haben und was für eine starke Mannschaft wir haben.“ Der Linksverteidiger lobte den ersten Durchgang gegen den BVB. Da habe der amtierende Meister bewiesen, „was für eine Qualität wir haben können.“ Das es am Ende so ausgegangen sei, „ist natürlich bitter gewesen.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.