Borussia Dortmund

3mal Bundesliga gegen Premier League in der Champions League: Das sagt Schürrle

on

Andre Schürrle kennt die Premier League und Bundesliga bestens. Der von Borussia Dortmund an den FC Fulham entliehene Angreifer schätzt die Chancen in den direkten Champions-League-Duellen ein.

Es ist das Topduell im Achtelfinale der Champions League: Der FC Bayern München trifft auf den FC Liverpool. Deutscher Rekordmeister gegen den aktuellen Tabellenführer der Premier League. Trainer Niko Kovac gegen Jürgen Klopp. „Das ist ein 50:50-Duell“, schätzte Andre Schürrle bei Sky die Chancen der Münchener ein. „Liverpool spielt zwar mit extremer Intensität, aber sie pressen nicht mehr dauerhaft und tanken auch mal Kraft“, sah der Angreifer eine Entwicklung bei den Reds. Dennoch sei der Gegner der FC Bayern: „Das ist ein unglaublicher Name und sie sind in solchen Spielen immer da.“

Schürrle warnt vor Tottenham-Offensive

Etwas besser sieht der von Borussia Dortmund entliehen Weltmeister die Chance für seinen Stammklub gegen Tottenham Hotspur. „Was man vom BVB gerade in den Heimspielen gegen Atletico Madrid (4:0) und den FC Bayern (3:2) gesehen hat, war große Klasse“, lobte Schürrle. Die Borussia präsentiere sich im Spiel nach vorne auf Topniveau. Er warnte aber vor den Spurs: „Es wird trotzdem spannend zu sehen, ob sie sich da durchsetzen können. Tottenham spielt richtig gut, sie haben eine unglaubliche Offensive und sind immer für zwei, drei oder vier Tore gut.“ Schürrle traue es dem BVB trotzdem zu, sich durchzusetzen.

Dreht der FC Schalke die Saison um?

Die größte Diskrepanz bietet die Partie zwischen dem FC Schalke und Manchester City. Schürrle stellte die Chance für die Königsblauen in den Vordergrund: „Es ist für sie die große Möglichkeit, die Saison rumzudrehen. Wenn man es schafft, City rauszuwerfen, dann wäre das sehr gut für Schalke.“ Allerdings: Die Skyblues sind haushoher Favorit, die von Pep Guardiola trainierte Mannschaft zählt zum engsten Favoritenkreis auf den Titel in der Königsklasse: „Sie haben einen breiten Kader, eine überragende Spielidee und einen Trainer, der auf alle Situationen eine Antwort hat.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.