3. Liga

1860-Rückkehr in die Bundesliga? Das sagt Lorant

on

Werner Lorant feiert 70. Geburtstag. Der ehemalige Trainer, der beim TSV 1860 München eine erfolgreiche Ära geprägt hat, blickt auf seinen Ex-Klub.

Die Saison 2003/04 war die bislang letzte, die der TSV 1860 München in der Bundesliga absolviert hat. Der absolute Tiefpunkt folgte im Sommer 2017 mit dem Abstieg von der 2. Liga in die Regionalliga Bayern. Trainer Daniel Bierofka hat immerhin wieder für Ordnung im Klub gesorgt und den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Allerdings stockt die Weiterentwicklung in der 3. Liga derzeit, der Sprung in die Spitzengruppe wurde in einigen Partien verpasst.

Lorant glaubt nicht an schnelle Bundesliga-Rückkehr

Werner Lorant stellte in der Abendzeitung München klar: „Sechzig muss hoch!“ Womit der ehemalige Coach aber die Bundesliga meint. Partien gegen den FC Bayern München, Borussia Dortmund oder den FC Schalke 04 müssten das Ziel sein. „Aber“, so Lorant weiter, „das kann ich mir lange wünschen. Ich glaube: 1860 in der Bundesliga erlebe ich nicht mehr.“ Mit seinem typischen trockenen Humor fügte er an: „Muss ich eben auch 100 werden, wie meine Mutter – dann hätte Sechzig zumindest ein bisschen mehr Zeit.“

About Christopher Michel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.