Frankreich-Star

Zurück zum Finale? Benzema-Entscheidung soll stehen

Benzema konnte wegen einer Verletzung nicht bei der WM mitwirken. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images
Benzema konnte wegen einer Verletzung nicht bei der WM mitwirken. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Karim Benzema reiste noch vor dem ersten Gruppenspiel Frankreichs von der Weltmeisterschaft in Katar ab. Nach Spekulationen um die Rückkehr des Stürmers von Real Madrid soll nun eine Entscheidung stehen.

"Ich gehe lieber zur nächsten Frage über", sagte Nationaltrainer Didier Deschamps am Mittwochabend nach dem 2:0-Erfolg im Halbfinale der Weltmeisterschaft gegen Marokko auf Nachfrage zu einer Rückkehr von Karim Benzema. Wie das spanische Online-Medium Relevo berichtet, wird der amtierende Weltfußballer nicht nach Katar zurückreisen. Stattdessen soll sich der 34-Jährige mit Real Madrid auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten.

Benzema würde wohl wenigstens eine Medaille erhalten

Auch ohne Benzema hat es Frankreich zum zweiten Mal in Folge ins Finale der Weltmeisterschaft geschafft. Dort treffen die Franzosen am Sonntag (16 Uhr) auf Argentinien. Für Deschamps wäre es im Falle eines Sieges nach 1998 als Spieler und 2018 als Nationaltrainer bereits der dritte WM-Erfolg. Benzema würde wohl trotz seiner Nicht-Teilnahme an der WM eine Medaille erhalten, da er zu Beginn noch im Kader stand.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
15.12.2022