FCB-Coach stellt klar

Nagelsmann über Ronaldo: "Das ist mir Wurst, ob der zu Dortmund geht"

Ronaldo soll einen Abgang von Manchester United forcieren. Foto: Michael Regan/Getty Images
Ronaldo soll einen Abgang von Manchester United forcieren. Foto: Michael Regan/Getty Images

Cristiano Ronaldo wird mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Was würde Julian Nagelsmann, Cheftrainer des FC Bayern, davon halten? Dem 35-Jährigen wäre es eigenen Aussagen nach gleichgültig.

"Das ist mir Wurst, ob der zu Dortmund geht", sagte Julian Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz des FC Bayern darauf angesprochen, was er von den Spekulationen um Cristiano Ronaldo und Borussia Dortmund hält. "Ich kümmere mich nicht darum", so der Übungsleiter des Rekordmeisters. "Meines Wissens nach ist er noch bei Manchester United unter Vertrag" - und zwar bis 2023.

"Hat für mein Lebensglück jetzt nicht ganz so eine große Relevanz"

Nagelsmann stellte klar: "Ich habe gelernt, über andere Spieler spricht man nicht. Er ist ein guter Spieler, er hat viele Tore geschossen in seinem Leben. Er wird wahrscheinlich auch noch ein paar schießen, egal in welcher Liga. Ob der jetzt zu Dortmund geht oder nicht, hat für mein Lebensglück jetzt nicht ganz so eine große Relevanz." Zuvor kommentierte bereits Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Meldungen um Ronaldo. "Ich liebe diesen Spieler, das ist sicher eine charmante Idee, Cristiano im Signal Iduna Park spielen zu sehen. Aber es gibt überhaupt keinen Kontakt zwischen den Beteiligten. Deshalb sollte man aufhören, darüber zu reden", so der BVB-Boss auf einer Pressekonferenz (fussball.news berichtete).

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.08.2022