Kontrakt bis 2024
Zukunftsgespräche: So ist der Stand bei Pavard

Benjamin Pavard hat einen starken Saisonstart beim FC Bayern München hingelegt. Doch dessen Zukunft bleibt weiter offen.
Der FC Bayern München ist nach Sky-Informationen zufrieden mit den Leistungen von Benjamin Pavard. Der Franzose erzielte in den ersten acht Pflichtspielen zwei Treffer und bereitete ein Tor vor. Trainer Julian Nagelsmann setzte auf den 26-Jährigen, der im Champions-League-Duell gegen den FC Barcelona (2:0) dann aber verletzungsbedingt vorzeitig ausschied. Dennoch konnte der Außenverteidiger für sich werben und seine Qualitäten zeigen.
Pavard und FC Bayern führen noch keine Vertragsgespräche
Dennoch sind noch keine konkreten Gespräche über eine Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags angelaufen. Der FC Bayern steht nicht unter Druck, die Verantwortlichen wollen die Entwicklung von Pavard beobachten und noch abwarten. Pavard selbst hat ebenfalls keine Eile. Der Defensivallrounder kam 2019 für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu den Münchnern. Pavard bestritt seitdem für den FC Bayern 127 Pflichtspiele, in denen der Weltmeister an 18 Treffern (sieben Tore und elf Vorlagen) beteiligt war.