Trainerwechsel?

Zukunft offen: BVB und Gladbach warten auf ein Signal von Rose

Was macht Marco Rose in der kommenden Saison?
Was macht Marco Rose in der kommenden Saison? Foto: Getty Images

Marco Rose überragt bei Borussia Mönchengladbach und steht vor allem bei Borussia Dortmund auf der Liste. Wie entscheidet sich der Trainer?

Berichte, wonach sich Marco Rose bereits mit Borussia Dortmund geeinigt habe, konnte der kicker nicht bestätigen. Stattdessen heiße es aus dem Umfeld des BVB, dass die Dinge noch nicht so weit fortgeschritten seien. Man warte offenbar auf ein Signal des Trainer von Borussia Mönchengladbach.

Wie entscheidet sich Rose?

Kurioserweise erwartet man dieses auch von Gladbacher Seite. Bislang blieb ein öffentliches Bekenntnis von Rose aus. Für den noch jungen Coach ist diese Entscheidung eine weitreichende. Am Niederrhein bleiben und das Team weiterentwickeln? Oder schon den nächsten Karriereschritt gehen und einen größeren Klub trainieren? Es bleibt spannend.

Florian Bolker  
24.01.2021