Vertrag kürzlich verlängert

Zukunft in Barcelona? Ter Stegen: "Ich hatte nie Zweifel dran"

Ter Stegen feierte beim 2:1-Erfolg gegen Kiew sein Comeback.
Ter Stegen feierte beim 2:1-Erfolg gegen Kiew sein Comeback. Foto: Eric Alonso/Getty Images

Marc-Andre ter Stegen stand erstmals nach seiner Vertragsverlängerung und seiner Knieverletzung, die ihn zehn Spiele verpassen ließ, wieder im Tor des FC Barcelona. Nach dem knappen 2:1-Sieg in der Champions League gegen Dynamo Kiew spricht der deutsche Nationaltorhüter über seinen neuen Kontrakt und seine Leistung.

Erst kürzlich hat Marc-Andre ter Stegen sein Arbeitspapier beim FC Barcelona bis 2025 verlängert. Der gebürtige Mönchengladbacher steht bereits seit 2014 bei den Katalanen unter Vertrag - weitere Jahre sollen nun folgen. "Ich hatte nie Zweifel dran", sagte der 28-Jährige im Anschluss an den 2:1-Sieg gegen Dynamo Kiew über seine Vertragsverlängerung. "Zu Beginn", so der Keeper, "war es schwierig, aber das ist normal. Der Verein und ich waren uns einig, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen wollen."

"Konnte wieder das machen, was mir Spaß bereitet"

Mit seinem Comeback ist ter Stegen derweil zufrieden: "Es war wichtig für mich, dass wir heute gewinnen. Auf meine Rückkehr habe ich mich sehr gefreut und ich konnte wieder das machen, was mir Spaß bereitet." Der 1,87 Meter große Schlussmann dürfte auch für die kommenden Länderspiele von Deutschland nominiert werden. Bereits am 11. November startet die DFB-Elf gegen Tschechien. Darauf folgen Partien gegen die Ukraine (14. November) und Spanien (17. November).

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
05.11.2020