Transfermarkt

Zu Schalke? Bayer bereit für Weiser-Abgang

Mitchell Weiser durfte erst fünfmal in dieser Saison spielen.
Mitchell Weiser durfte erst fünfmal in dieser Saison spielen. Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 will seinen Kader weiter verstärken. Neben Sead Kolasinac soll auch Mitchell Weiser kommen. Bayer Leverkusen zeigt sich offen.

Mitchell Weiser ist bei Bayer Leverkusen nur noch Ersatzspieler. Wechselt der Außenverteidiger nun zum FC Schalke 04? Die Werkself wäre nach Bild-Informationen bereit dazu, den 26-Jährigen abzugeben. Für die Gelsenkirchener kommt aufgrund der dramatischen Finanzsituation mit 240 Millionen Euro Schulden nur eine Leihe möglich.

Schalke hat Weiser im Blick

Ein Angebot oder eine Anfrage hat Sportvorstand Jochen Schneider bislang noch nicht hinterlegt. Aber Schalke hatte bereits im Sommer großes Interesse an einem Transfer von Weiser. Der Spieler selbst könnte damit wertvolle Praxis sammeln und seinen Marktwert steigern. Sein Kontrakt läuft noch bis 2023.

Florian Bolker  
06.01.2021