BVB-Kapitän in guter Form

Zurück zu alter Leistungsstärke? Zorc sieht Aufwärtstrend bei Reus

Leipzigs Marcel Sabitzer (l.) war gegen Dortmunds Marco Reus unterlegen.
Leipzigs Marcel Sabitzer (l.) war gegen Dortmunds Marco Reus unterlegen. (Foto: imago)

Beim 3:1-Sieg über RB Leipzig machte Marco Reus seinem Namen als Kapitän von Borussia Dortmund alle Ehre. Beim BVB hofft man nun, dass Reus zu alter Leistungsstärke zurückfindet.

Das Spiel von Borussia Dortmund steht und fällt unter anderem mit der Formkurve von Reus. Körpersprache, Auftreten, Mannschaftsführung: Gegen die Roten Bullen aus Leipzig zeigte Reus seine wohl beste Saisonleistung, war maßgeblich am Sieg des BVB beteiligt, bereite zwei Treffer vor. "Das war ein deutlicher Schritt nach vorn von uns, auch von mir selbst", sagte Reus laut dem kicker nach dem Spiel.

"Marco hat seinen Aufwärtstrend bestätigt"

Große Begeisterung löste der Auftritt des 31-Jährigen auch in der Führungsetage der Schwarz-Gelben aus. Sportlicher Leiter Michael Zorc sprach gegenüber Sport1: "Marco hat seinen Aufwärtstrend gegen Leipzig bestätigt. Es freut uns sehr und ist wichtig, wenn er zu alter Leistungsstärke findet." Bei nur noch fünf Punkten Abstand zur Tabellenspitze könnte der BVB gerade jetzt einen Reus in Top-Form gut gebrauchen.

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
11.01.2021