Weltklasse-Auftritt zum Auftakt

Zorc über Powerpaket Haaland: "Normal, dass er noch kräftiger wird"

Erling Haaland jubelt über seine Tore.
Erling Haaland jubelt über seine Tore. Foto: Getty Images

Erling Haaland hat im Borussenduell zwischen Dortmund und Gladbach gleich seine ganze Klasse gezeigt. Der Norweger erzielte beim 3:0-Heimsieg zwei Treffer und überragte auch körperlich.

In der 78. Minute setzte Erling Haaland am eigenen Fünf-Meter-Raum zum Sprint an, ließ sich nicht aufhalten und erzielte wenige Sekunden später nach Vorlage von Jadon Sancho das 3:0 im Duell zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Obwohl der Norweger an Muskelmasse zugelegt hat, erfährt er nicht automatisch ein Tempo-Defizit.

Zorc erklärt Haaland-Entwicklung

Die Entwicklung von Haaland beeindruckt, sein Körper imponiert. Michael Zorc sagte im kicker: "Erling ist auch erst 20 Jahre alt. Da ist es ganz normal, dass er noch robuster und kräftiger wird." Der Sportdirektor der Borussia nannte ein Beispiel: "Man hat das am Samstag gesehen, als er einmal in einem Zweikampf an der Außenlinie den Ball sehr gut abgeschirmt hat."

Schon 18 Treffer für Borussia Dortmund

Haaland befindet sich bei gleichbleibender Form auf dem Weg in die Weltklasse. Der Angreifer ist vor dem Tor eiskalt, wenn er antritt kommen die Gegner kaum noch mit. In 20 Pflichtspielen für die Dortmunder erzielte er bereits 18 Treffer und legte drei weitere vor. So wird der jetzt schon auf 80 Millionen Euro geschätzte Marktwert bald weiter explodieren.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
21.09.2020