Rückkaufoption?

Zorc über Ex-BVB-Stürmer Isak: "Hat den richtigen Schritt getan"

Alexander Isak (r.) trifft derzeit wie am Fließband für Real Sociedad.
Alexander Isak (r.) trifft derzeit wie am Fließband für Real Sociedad. (Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Alexander Isak, derzeit bei Real Sociedad San Sebastian im Einsatz, trifft aktuell wie er will. Im Hause Borussia Dortmund wird die Entwicklung des 21-Jährigen mit Freude verfolgt. Der BVB besitzt wohl eine Rückkaufoption.

Im September 2017 gab Isak sein Liga-Debüt für Borussia Dortmund, durchsetzen konnte er sich im Profi-Team aber nicht. In der Zwischenzeit hat sich der Schwede entwickelt, ist reifer geworden und knipst wie am Fließband. "Wir finden, dass er für sich auch gesehen, den richtigen Schritt getan hat, zu Real Sociedad San Sebastian zu wechseln", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag auf der Pressekonferenz vorm Heimspiel gegen Arminia Bielefeld.

Isak: Zuletzt neun Tore in sechs Ligaspielen

"Anfangs hat er als Einwechselspieler für Furore gesorgt, hat dort dann oft auch als Joker Tore erzielt. Ich glaube, seit dieser Saison ist er Stammspieler dort und hat gerade in den letzten Wochen viele Tore erzielt", gab Zorc sein Wissensstand preis. Tatsächlich gelangen Isak in den letzten sechs Liga-Partien neun Tore. Sollte der BVB beim schwedischen Angreifer tatsächlich eine Rückkaufoption (etwa 30 Millionen Euro) haben, könnte der weitere Saisonverlauf noch interessant werden. "Wir verfolgen das natürlich", so Zorc. Immer am Ball - hier geht es zu weiteren BVB News.

Tom Jacob  
26.02.2021