Star von Borussia Dortmund

Zorc schwärmt von Sancho: "Überragender Fußballer"

Jadon Sancho hat beim BVB überragt.
Jadon Sancho hat beim BVB überragt. Foto: Getty Images

Jadon Sancho hat bei Borussia Dortmund in den vergangenen drei Jahren eine herausragende Entwicklung genommen. Der Angreifer wird von Sportdirektor Michael Zorc in höchsten Tönen gelobt.

Legt Manchester United noch 120 Millionen Euro auf den Tisch und holt Jadon Sancho von Borussia Dortmund? Doch die Frist läuft in elf Tagen ab. Für den BVB ist das kein Problem, der Vizemeister würde den Engländer gerne auch über den Sommer hinaus halten. Michael Zorc lobte ihn im kicker als "überragenden Fußballer" und verwies auf dessen Quote.

Zorc schwärmt von Sancho

Wettbewerbsübergreifend jeweils 20 Tore und Vorlagen sind ihm gelungen. Zorc sah darin eine Bilanz, "wie ich sie in diesem Alter noch nie gesehen habe". Sancho ragt mit seinem Tempo, seiner Torgefahr und seinen präzisen Vorlagen heraus. Der Vertrag des Nationalspielers läuft noch bis 2022, eine Ausstiegsklausel ist darin nicht verankert.

Christopher Michel  
30.07.2020