Sportdirektor "sehr zuversichtlich""

Zorc: "Sancho wird immer seine Antwort auf dem Platz geben"

Zorc glaubt, dass Sancho bald wieder überzeugen kann.
Zorc glaubt, dass Sancho bald wieder überzeugen kann. Foto: Getty

Offensivstar Jadon Sancho bleibt zu Saisonbeginn seinen Erwartungen bei Borussia Dortmund hinterher. Sportdirektor Michael Zorc ist überzeugt, dass der Engländer bald wieder auftrumpfen wird.

Zuletzt konnte Jadon Sancho bei Borussia Dortmund eher weniger überzeugen. Zumindest hatte der 20-Jährige Probleme, die gewohnte Leistung abzurufen. "Ihm fehlt vielleicht ein bisschen der Automatismus in seinen Aktionen", machte BVB-Sportdirektor im Vorfeld der Champions-League-Partie gegen Lazio Rom bei Sky klar und betonte gleichzeitig: "Das hat er aber in jeder Saison gehabt, dass er ein, zwei Wochen nicht die Quote hatte, die ihn ansonsten auszeichnet."

Besserung bei Sancho? Zorc ist "sehr zuversichtlich"

Zorc hege aber keinerlei Zweifel, dass der Ausnahmekönner in ein Formtief rutschen könne: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass es sehr bald wieder deutlich besser bei ihm laufen wird. Er hatte auch einen leichten Infekt." Der Sportdirektor sei überzeugt: "Jadon Sancho wird immer seine Antwort auf dem Platz geben."

In der laufenden Saison konnte der Engländer neben einem Assist in der Bundesliga (1. Spieltag beim 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach) erst einen Treffer (5:0 im DFB-Pokal gegen Duisburg) beisteuern.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
20.10.2020