Riesenschritte im Schatten von Haaland

Zorc: "Reyna bringt vieles mit, was wir brauchen"

Reyna gehört schon mit 17 zu den ersten BVB-Alternativen in der Offensive. Foto: RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images
Reyna gehört schon mit 17 zu den ersten BVB-Alternativen in der Offensive. Foto: RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images

Bei Borussia Dortmund hat sich in der Rückrunde viel auf Erling Haaland konzentriert. Der Norweger ist mit einer Urgewalt beim BVB eingeschlagen. In seinem Schatten hat auch Gio Reyna den Sprung zu den Profis geschafft und sich als echte Alternative etabliert. Michael Zorc sieht ihn auf bestem Wege zu einer noch prominenteren Rolle.

"Gio ist noch extrem jung, bringt aber sehr vieles mit, was wir in unserem Spiel brauchen", zitiert Sport Bild den Sportdirektor des BVB. Der US-Amerikaner vereine nicht zuletzt Technik mit Tempo und Torgefahr - eine gewinnbringende Kombination gerade in der offensiven Ausrichtung des BVB. "Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Saison viel Spaß an ihm haben werden", freut sich Zorc. Der Start der Pflichtspielsaison wird bereits zwei Monate her sein, wenn Reyna im November 18 Jahre alt wird.

"Kann auf höchstem Niveau absolut mithalten"

Dennoch gehört er schon heute zu den ersten Alternativen im Offensivbereich. "Gio hat in der vergangenen Rückrunde einen großen Entwicklungssprung gemacht", sagt Zorc. "Er stand mehrmals in der Startelf und hat gegen Leipzig auch gezeigt, dass er auf höchstem Niveau absolut mithalten kann." Nicht zuletzt gilt Trainer Lucien Favre als großer Fan von Reyna. Nach dessen Debüt beim Rückrunden-Auftakt in Augsburg setzte der Übungsleiter in 17 von 19 verbleibenden Pflichtspielen auf den US-Amerikaner.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
12.08.2020