Zu abgehoben?

Zorc: "Haben im Vorfeld nicht genug gemahnt"

Michael Zorc war geschockt über den BVB-Auftritt.
Michael Zorc war geschockt über den BVB-Auftritt. Foto: Getty Images

Borussia Dortmund sucht noch immer die Gründe für das 1:2 gegen den 1. FC Köln. Sportdirektor Michael Zorc hat eine Idee.

Ist Borussia Dortmund nach den Lobeshymnen der vergangenen Wochen offenbar etwas abgehoben. Der 1. FC Köln erwischte den Vizemeister auf dem falschen Fuß und konnte mit 2:1 gewinnen. War es eine Einstellungssache? Michael Zorc sagte im kicker: "Vielleicht haben wir im Vorfeld nicht genug gemahnt."

Zorc spricht von einem "herben Rückschlag"

An der Aufstellung, gespickt mit viel Routine, lag es eher nicht für den Sportdirektor: "Da war nichts, was komplett außerhalb der Norm war. Doch die Leistungsträger konnten ihre Topleistung nicht abrufen, erlitten doch einen "herben Rückschlag" und rutschten in der Tabelle von Rang zwei auf vier ab.

Florian Bolker  
30.11.2020