Nach der Lazio-Enttäuschung

Zorc fordert BVB-Reaktion im Revierderby: "Wissen um die Bedeutung"

Sportdirektor Michael Zorc schärft die Sinne vor dem Derby.
Sportdirektor Michael Zorc schärft die Sinne vor dem Derby. Foto: Getty Images

Borussia Dortmund empfängt nach dem enttäuschenden Auftritt in der Champions League bei Lazio Rom nun den FC Schalke 04. Es ist Revierderby - und Sportdirektor Michael Zorc nahm das Team in die Pflicht.

Michael Zorc fand im Rückblick in der WAZ noch einmal klare Worte für die Niederlage bei Lazio Rom. "Natürlich waren wir sehr enttäuscht, vor allem von der ersten Halbzeit. Der Trainer hat ja schon gesagt, was gefehlt hat: Kampf, Laufbereitschaft, Emotion", so der Sportdirektor von Borussia Dortmund nach dem missglückten Champions-League-Auftakt.

Zorc fordert Reaktion vom BVB

Er fügte sarkastisch an: "Wir haben die Abstandsregel vorbildlich eingehalten im Spiel gegen den Ball." Zorc forderte aber sofort wieder im ernsten Ton: "Wir wollen und müssen am Samstag eine Reaktion sehen." Vor nur 300 Zuschauern empfängt der BVB den FC Schalke 04.

"Es ist Derby"

Die Gelsenkirchener konnten erst einen Punkt sammeln und sind bereits seit 20 (!) Bundesligapartien ohne Sieg. Das letzte Revierderby endete 4:0 für die Borussia. Zorc verlangte ein "sehr gutes Spiel" der Dortmunder und wünscht sich trotz der Corona-Umstände einen klaren Fokus: "Es ist Derby. Wir wissen, welche Bedeutung das Spiel hat für die Fans und für uns.“ Mehr Borussia Dortmund News findest du hier.

Florian Bolker  
23.10.2020