Hannover 96

Zimmermann: "Werden nicht alles über den Haufen werfen", aber ...

Hannover enttäuschte zuletzt wiederholt. Foto: Getty Images
Hannover enttäuschte zuletzt wiederholt. Foto: Getty Images

Hannover 96 mag am Freitagabend gegen den FC Schalke 04 einen späten Knockout kassiert haben, die Mannschaft war aber gegen den Absteiger schon vor der 95. Minute völlig unterlegen. Der Tabellen-14. hat gleich das nächste schwere Spiel vor der Brust. Am Sonntag geht es für die Elf von Jan Zimmermann zu Jahn Regensburg, aktuell erster Verfolger des Spitzenreiters FC St. Pauli.

Angesichts der jüngsten Eindrücke spricht wenig für einen Auswärtssieg der Niedersachsen beim SSV Jahn. Aus den vergangenen drei Spielen holte Hannover nur einen Punkt beim torlosen Remis gegen den 1.FC Nürnberg, bei dem die 96er mit dem Glück durchaus im Bunde waren. Bei nur einem eigenen Treffer in diesen drei Spielen liegt auf der Hand, wo die größten Probleme von Zimmermann bestehen. Personelle Wechsel scheinen vorprogrammiert. "Wir werden jetzt nicht alles über den Haufen werfen. Aber es kann sein, dass es Änderungen geben wird", zitiert die Bild-Zeitung die Ankündigung des Chefcoachs.

"Wir müssen mehr Mut und Zielstrebigkeit haben"

Durch die Blume hat Zimmermann dabei seinen Profis zu verstehen gegeben, dass die Zügel im Training angezogen werden. "Wir haben viele Spieler, die den Anspruch haben, in der Startelf zu stehen. Das können sie diese Woche zeigen", erklärt der 42-Jährige. Vor allem aber will er am Spieltag zumindest eine gute Einstellung seiner Mannschaft sehen. "Die Taktik ist nicht so entscheidend. Wir müssen mehr Mut und Zielstrebigkeit haben", formuliert Zimmermann. Hannover liegt nach zehn Spieltagen nur drei Zähler vor dem Relegationsplatz, der bei einer hohen Niederlage schon am Sonntag drohen könnte.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
20.10.2021