FC Bayern

Zielführende Gespräche: Sommer-Wechsel vor dem Abschluss?

Sommer verlässt Bayern wohl bereits wieder. Foto: Getty Images
Sommer verlässt Bayern wohl bereits wieder. Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sein Überangebot im Tor mit der Ausleihe von Alexander Nübel an den VfB Stuttgart gelöst. Da Manuel Neuer in den ersten Pflichtspielen noch fehlen wird, stellen Yann Sommer und Sven Ulreich weiter die Besetzung dar. Den Schweizer wird der Abonnement-Meister aber wohl schon bald auch noch ziehen lassen.

Seit Wochen wird Sommer als Wunschnachfolger bei Inter Mailand geführt, nachdem der Champions-League-Finalist Andre Onana für über 50 Millionen Euro an Manchester United verkauft hat. Die ganz konkreten Schritte hin zur Verpflichtung der langjährigen Nr.1 von Borussia Mönchengladbach sind dabei zuletzt allerdings nicht erfolgt. Das ändert sich offenbar kurzfristig. Wie der TV-Sender Sky berichtet, befinden sich die Klubs in sehr guten Gesprächen, eine Einigung innerhalb der kommenden Tage scheint realistisch.

Sommer mit Inter schon klar

Obwohl beide Klubs derzeit in Fernost sind, soll der Wechsel erst nach Rückkehr der Münchner von ihrer Vorbereitungstournee festgezurrt werden, heißt es. Im Raum stehe eine Ablöse von 5 bis 6 Millionen Euro. Zwischen den Lombarden und Sommer selbst soll schon alles klar sein und eine mündliche Einigung bestehen. Dass sich der Nationalspieler bei Bayern nicht hinter Neuer einsortieren will, liegt auf der Hand. Bei Inter bliebe er im Rampenlicht, um den Angriff von Gregor Kobel und Jonas Omlin auf seinen Stammplatz für die Schweiz abzuwehren. Der FC Bayern wiederum soll sich laut des Senders weiter intensiv mit David Raya vom FC Brentford als Nachfolger auseinandersetzen. Der zweifache spanische Nationalspieler wäre auch, anders als Sommer, ein Kandidat, der Neuer perspektivisch dauerhaft nachfolgen könnte.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
27.07.2023