Keeper erklärt

Zieler: Wie sich Beziehung zu 96-Fans geändert hat

Zielers Vertrag in Hannover läuft zum Saisonende aus. Foto: Stuart Franklin/Getty Images
Zielers Vertrag in Hannover läuft zum Saisonende aus. Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Ron-Robert Zieler spielt nach 2010 und 2016 das zweite Mal für Hannover 96. Die Beziehung zu den Fans hat sich dabei verändert.

"In meiner Anfangszeit haben vielleicht einige gesagt: Toll, dass so ein junger Torwart bei uns ist. Aber die Verbindung zu den Fans ist jetzt noch emotionaler", sagt Ron-Robert Zieler im Interview mit den vereinseigenen Medien von Hannover 96. Vor allem die Rückkehr zu 96 sei dafür ausschlaggebend gewesen: "Die Fans honorieren, dass ich zurückkam und meine Leistung bringe. Ich hätte mir die schwierige Zeit vielleicht gerne erspart, aber jetzt fühlt sich das Zusammenspiel mit den Fans noch inniger an."

"Ich kann mir gut vorstellen, noch einige Jahre Fußball zu spielen"

Der Monat Februar wird für den Keeper indessen ein ganz besonderer werden. Der Weltmeister von 2014 wird sowohl sein 300. Pflichtspiel für Hannover 96 absolvieren als auch seinen 34. Geburtstag am 12. Februar feiern. "Ich werde 34, es ist ein gutes Alter. Ich fühle mich super. Sportlich, aber auch privat – und körperlich. Ich bin in einer guten Verfassung", stellt er klar. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht: "Für einen Torhüter ist 34 ein gutes Alter. Ich kann mir gut vorstellen, noch einige Jahre Fußball zu spielen."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
03.02.2023