Klare Leistungsträger

Zieler und Teuchert vor Verlängerungen bei Hannover?

Zieler wird wohl bald unterschreiben. Foto: Getty Images
Zieler wird wohl bald unterschreiben. Foto: Getty Images

Hannover 96 hat sich mit einem 0:0 beim FC St. Pauli in die Länderspielpause verabschiedet, mit Tabellenplatz vier sind die Roten voll bei der Musik, was die Aufstiegschance anbelangt. Verlassen kann sich der Klub nach wie vor auf Ron-Robert Zieler. Der Weltmeister bleibt ein sicherer Rückhalt und als Kapitän eine wichtige Führungsfigur.

"Ohne großen Druck von beiden Seiten"

Kein Wunder, dass 96 darauf bedacht ist, den am Saisonende auslaufenden Vertrag des 34-Jährigen zu verlängern. "Wir sind im Austausch, ohne großen Druck von beiden Seiten", lässt sich Marcus Mann dazu von der Neuen Presse zitieren. "Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zur Winterpause eine Einigung finden", so der Sportdirektor. Zuletzt hatte sich der Kontrakt von Zieler in der Vorsaison automatisch nach 25 Einsätzen um ein Jahr bis 2024 verlängert. Der Ex-Nationalspieler hat bereits kurz danach erklärt, offen für eine längere Vertragsdauer zu sein und womöglich seine Karriere in Hannover zu beenden.

Mehr Gesprächsbedarf bei Teuchert

Neben Zieler gilt beim Zweitligisten derzeit Cedric Teuchert die höchste Priorität in Sachen Vertragsgespräche. Auch der Stürmer steht nur bis Saisonende unter Kontrakt, mit elf Scorerpunkten aus zwölf Pflichtspielen hat er sicherlich Begehrlichkeiten geweckt. In den Gesprächen mit dem 26-Jährigen sind nach Aussage von Mann "eine bis zwei Runden mehr notwendig", dennoch gilt der Klub als zuversichtlich, auch den Stürmer recht bald länger an sich binden zu können. Teuchert selbst hatte zuletzt betont, sich mit seiner Familie in der niedersächsischen Landeshauptstadt sehr wohl zu fühlen

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
15.11.2023