Hannover 96

Zieler ärgert Fortuna: "An unfassbarem Torwart gescheitert"

Zieler hielt Hannover die Punkte fest. Foto: Getty Images
Zieler hielt Hannover die Punkte fest. Foto: Getty Images

Hannover 96 hat am Dienstagabend in einem Verfolgerduell der 2. Bundesliga Fortuna Düsseldorf mit 2:0 geschlagen. An sich war die Begegnung recht ausgeglichen, der Unterschied lag in der Chancenverwertung. Die Niedersachsen waren selbst eiskalt und hatten mit Ron-Robert Zieler einen starken Torwart in den eigenen Reihen.

Der Weltmeister von 2014 vereitelte gerade in der 2. Halbzeit mehrfach den Anschlusstreffer für die Gäste aus dem Rheinland, die sich trotz Zwei-Tore-Rückstands zur Pause nicht aufgegeben hatten. "Wir sind am eigenen Unvermögen und einem unfassbaren Torwart gescheitert", stand so laut der Rheinischen Post nach Abpfiff für Christoph Klarer fest. Ähnlich äußerte sich auch Emmanuel Iyoha, der im zweiten Durchgang selbst ein ums andere Mal das Duell mit Zieler verlor.

Teufelskerl Zieler sogar im Liverpool-Fokus

"Er hat alles gezeigt, was in ihm steckt. Zieler hat es super gemacht, aber wir waren vor dem Tor auch nicht konzentriert genug", so Iyoha. Insgesamt feuerte Fortuna mit 22 Schüssen deutlich mehr ab als Hannover, das seinerseits mit den ersten drei Versuchen die Zwei-Tore-Führung herausgeschossen hatte und erst in den zweiten 45 Minuten die Abgezocktheit vermissen ließ, als es um ein beruhigendes 3:0 ging. Dass sich das nicht rächte, lag an Teufelskerl Zieler. Bei solchen Leistungen ist kein Wunder, dass sogar der FC Liverpool die Fühler nach dem Routinier ausstrecken soll, der aber wohl lieber bei Hannover bleiben will, denn Ersatzkeeper in England zu werden.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.11.2022